Der Grieche – Taverne am Großmarkt Krefeld

Grieche am Großmarkt Krefeld

Das griechische Restaurant am Krefelder Großmarkt erinnert irgendwie an den Besuch einer Fischertaverne des letzten Griechenlandurlaubs. Zünftig und herzlich geht es hier zu und freundlich wird man mit einem netten Lächeln begrüßt, während man kurz darauf einen lustvollen Blick über die Auswahl der leckeren Speisen auf der Karte schweifen lässt.

Das Lokal befindet sich auf dem Großmarktareal in Krefeld und ist seit Beginn der Umnutzung des Geländes dort angesiedelt. Die große ehemalige Markthalle wurde im Laufe der Zeit umgebaut und erweitert und irgendwie schaut das auch ein wenig struppig aber sehr rustikal und gemütlich aus. Das mediterrane Flair wird durch das nette Personal verkörpert und gelebt. Wenn das Restaurant gut besucht ist, bekommt man das Gefühl abends in einer großzügigen Hafenkneipe zu sitzen. Eine telefonische Reservierung lohnt sich allemal.

Die Speisekarte weist mit den üblichen griechischen Gerichten und einigen Spezialitäten (Fisch & Meeresfrüchte) eine große Viefalt auf. Entschieden haben wir uns für zwei Souvlaki Spieße mit Kartoffelspalten und einem Salat. Die Zubereitung sieht sehr frisch aus und das Gericht duftet herrlich. Der Salat kommt ohne Dressing, denn das soll sich der Gast mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer selber zusammenstellen (was uns sehr gefällt). Die Portionen sind groß. Und wir meinen damit … wirklich groß.

Gut gesättigt und mit der Erinnerung an eine schöne Atmosphäre meinen wir, dass der Grieche am Großmarkt ein schönes geselliges Erlebnis ist, vorallem wenn man auch mal in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Dass das mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch hier war, muss an dieser Stelle ja wohl nicht mehr gesagt werden. Lecker & Tiptop!

Foto: lokalites


Details
Gastro Tipp | Restaurant
Tipp: Slouvlaki Spieße (€ 8.00)
Oppumer Straße 175, Krefeld
+492151547072
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB   YL   TA

Öffnungszeiten
Mo. – So. 12:00 – 22:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *