Die gute Rote – Bläsen’s Imbiss Krefeld

lokalites-die-gute-rote-blaesens-currywurst-krefeld

Die kleine im Bauwagen-Stil anmutende Currybude fiel mir in meinen ersten Tagen in Krefeld direkt auf. Endlich hatte ich mal die Möglichkeit, mir die vom Hörensagen “beste Pommesbude” der Stadt, genauer anzuschauen und mir eine Currywurst servieren zu lassen.

Die Bude an der Oppumer Straße 11 gibt es schon seit 1960 und ist ein echter Insidertipp für alle, die Currywurst lieben. Ich habe mir gleich mal die scharfe Version gegönnt und war überrascht, wie lecker diese Wurst mit Brötchen schmeckte. Neben Wurst gibt es auch leckere Pommes und weitere Fleischspezialitäten wie Schaschlik, Frikadellen und Kotelett. Das Fleisch kommt vom hauseigenen Metzger. Gefällt mir!

Mitterlerweile ist der Imbiss in der Nachbarschaft kult, auch wenn er an der stark befahrenen Oppumer Straße liegt. Die Location fällt aber allemal auf und wird von seiner Stammkundschaft hochgelobt. Wer hier hingeht weiß, was er bekommt. Leider läuft der Betrieb nur in der Woche aber für eine Wurst und ein Feierabendbierchen reicht das Angebot allemal. Unter den Krefelder Buden gehört Bläsen’s Imbiss auf unsere Liste der lokalen Highlights in Krefeld. Es lebe die Currywurst!

Foto: lokalites

Details
Kultig | Imbiss
Tipp: Currywurst ( € 2.70)
Oppumer Str. 11, Krefeld
+4915750483588
Uns gibt’s auch auf: FB

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 10:00 – 19:00

One thought on “Die gute Rote – Bläsen’s Imbiss Krefeld

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *