Franken Eis – Eiskalt serviert

lokalites-franken-eis-krefeld-eisdiele-eisecke

Sympatisch! Und wie, denn hier kostet die Kugel Eis noch 90 Cent und geschmacklich habe ich selten ein so leckeres Eis gegessen. Kein Wunder, denn Franken Eis ist die Eisdiele mit Tradition in der Stadt.

Die kleine Eisdiele an der Ecke Uerdinger Straße – Florastr. erinnert ein wenig an die Milchbar der 50er Jahre und steht heute noch für traditionelle und handwerkliche Eisherstellung aus dem Familienbetrieb von einst. Willy Franken arbeitete sich vom Botenjungen in den 60er Jahren hoch und übernahm in den 80er Jahren die Eistheke der Familie Gillissen (Paradys). 1988 zog die Eisdiele an den heutigen Standort und wird seit Anfang 2006 von der Familie Treecken erfolgreich weitergeführt.

Die 11 Eissorten auf der Eiskarte werden heute noch nach der Original-Rezeptur hergestellt und auf Schnick-Schnack wird verzichtet. Und genau das macht diese kleine Eiskantine so sympathisch – man hält sich schlicht & bescheiden und weiß, was man tut und richtig gut kann.

Geschmacklich ist jede Sorte für sich der Kracher und Klassiker wie Schokolade & Vanille mit Sahne im Becher gehören zu den Bestsellern. Für alle, die nicht genug bekommen gibt es es auch noch die üblichen Eisbecher mit Krokant und anderen Leckereien. Das fröhliche Lachen kleiner und großer Besucher zeigt, dass man sich hier wohl fühlt und exzellent bedient wird. Auch ich bin immer wieder von der Freundlichkeit der Inhaber und vom Eis begeistert. Auf den kommenden Sommer freue ich mich jetzt schon und kann es kaum erwarten das nächste Mal wieder in der Eisdiele zu stehen!

Foto: lokalites


Details
Cool & Kultig | Eiskantine
Tipp: Kugel Eis (€ 0.90)
Uerdinger Straße 133, Krefeld
+49215166974
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB

Öffnungszeiten
10.Feb. – 11. Mär. 11:00 – 19:00
12. Mär. – 24. Mär. 11:00 – 20:00
Ab 25. Mär. bis 28. Aug. 11:00 – 21:00
29. Aug. bis 25. Sep. 11:00 – 20:00
26. Sep. bis 08. Okt. 11:00 – 19:00
Saisonende 09. Okt. 18:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *