Gabelessen – Fein, frisch & gesund

Gabelessen Krefeld Glockenspitz

Darf es mal ein Imbiss sein? Das Gabelessen im roten Haus am Glockenspitz ist dafür seit Juli 2012 die perfekte Location und hat den Imbiss für sich wieder neu erfunden. Fein, frisch und gesund soll’s sein!

Die täglich wechselnde Tageskarte zeigt tolle Möglichkeiten und Alternativen zu Pommes, Gyros und Burger auf. Bodenständig, lecker und ehrlich ist die Küche hier, was von den Nachbarn und Arbeitern aus dem Viertel sehr geschätzt wird. Freundlich werden wir im Lokal begrüßt. Die Gäste scheinen gerne hier zu sein und ein paar sind mit dem Gastgeber quasi per du.

Bestellt wird an der Theke und während wir warten, hören wir das Wetzen der Messer und einen unglaublichen Duft aus der Küche. Es gibt marinierte Hähnchenbruststreifen süß-scharf mit Penne in einer Knoblauchölsoße. Keine 10 Minuten später steht das Essen heiß auf dem Tisch. Dem Essen merkt man eine unglaubliche Frische an und das ist kein Wunder, denn der Laden kann auch vegetarisch & glutenfrei.

Hunde sind übrigens erlaubt, solange sie Gäste und den laufenden Betrieb nicht stören. Bezahlt wird an der Theke in bar oder mit Karte (nur EC) und das Essen kann auch mit Nachhause genommen werden.

Wir finden, das Gabelessen kann sich wohl und sehr gut mit den bekannten und etablierten Krefelder Restaurants messen. Schön, dass sich hinter der roten Fassade des Hauses ein solch kulinarisches Schätzchen verbirgt.

Foto: lokalites


Details
Gastro Tipp | Restaurant
Tipp: Tageskarte ( unter € 10.00)
Kartenzahlung mit EC möglich
Glockenspitz 29, Krefeld
+4921517890748
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 11:30 – 19:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *