Gloriette – ein Glanzstückchen mitten in Krefeld

Gloriette Krefeld

Mitten im Herzen der Stadt präsentiert sich das Gloriette als kleines Glanzstück internationaler kulinarischer Küche und schafft in seiner Kombination von Altbau, Gallerie & Sofas ein gemütliches Wohnzimmerambiente für sich und seine Gäste. Wer hier herkommt, darf sich wohlfühlen und wird den Besuch zwischen Kunst & Kulinarik voll und ganz genießen!

Kein Stuhl, Tisch oder Väschen gleicht im Gloriette dem anderen und doch fügt sich alles zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen. Nebenbei stellen unterschiedliche Künstler ihre Werke hin und wieder hier als Wanderausstellung aus. Die bunten Werke, das Mobiliar, die frischen Blümchen und schönen Kerzen auf den Tischen machen das Restaurant zu einem gemütlichen und nostaligsichen Ziel für ein romantisches Essen zu Zweit. Aber auch in größerer Runde kann man sich dort nett verabreden. Besonders schön ist hier das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Menschen und Generationen mit fröhlichen Gesichter und das Erklingen der Gespräche bis tief in die Nacht.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und auch die durch Künstler individuell gestalteten Speisekarten zeigen die kulinarische Vielfalt der Location auf. Fleisch- wie Gemüsefans können sich freuen, denn Karte wechsel häufig aber lässt die Gäste nach Bestellung anschließend definitiv satt und zufrieden zurück. Bei unserem Besuch haben wir uns für das Ofengemüse und den Iskender Kebap mit Lammfleisch, Aubergine, Yoghurt und Brotwürfeln entschieden. Fazit: Megalecker!

Aber Achtung! An jedem 1. Samstag im Monat bietet das Gloriette einen Brunch an. Das der richtig gut ist, hat sich schon rumgesprochen und prinzipiell empfiehlt es sich im Vorfeld zu reservieren.

Foto: lokalites


Details
Gastro Tipp | Restaurant
Tipp: Iskender Kebap (€ 14.90)
Westwall 11, Krefeld
+4921516584697
Uns gibt’s auch auf: FB   YL   TA

Öffnungszeiten
Di. – Sa. 18:00 – 00:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *