Green Chili – Vietnamesische Straßenküche zum Genießen

Green Chili Krefeld

Willst du mal so richtig gute und authentische vietnamesiche Küche genießen? Das geht, und zwar im Green Chili Krefeld, denn seit 2014 gilt es als feste Adresse für Asienkenner, die die vietnamesiche Küche lieben!

Das Green Chili gehört zu den ersten Restaurants, das wir in Krefeld besucht haben und uns von Beginn an begeistert hat. Damals befand es sich noch auf der anderen Straßenseite der Uerdinger Straße und war noch deutlich kleiner. Mit wachsender Beliebtheit musste auch mehr Platz her. Kurzum zog man in das Eckegebäude mit grünem Anstrich und der Hausnummer 21.

Die Einrichtung ist recht schlicht und in diesem Ambiente fühlt man sich hier schnell wohl. Der herrliche Duft der Gerichte macht sich breit, sobald man das Restaurant betritt. Freundlich und mit einem Lächeln werden wir begrüßt und nehmen Platz. Gut, dass wir reserviert haben, denn hier kann es schon mal voll werden.

Besonders lecker sind die Saté-Spieße und die Sommerrollen, die wir als Entrée gewählt haben. Anschließend lassen wir uns die Phó Bò (Suppe) und die Bun Bò (Nudeln mit Rindfleisch) in schönen traditionellen Gefäßen auftischen. Genauso muss das schmecken und zum Abschluss gibt’s noch den vietnamesischen Kaffee mit gesüßter Milch. Immer wieder lecker hier!

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Restaurant
Tipp: Bún Bò € 10,90
Kartenzahlung möglich
Uerdinger Str. 21
+4921516509479
Uns gibt’s auch auf: FB   YL   TA

Öffnungszeiten
Di. – Fr. 11:00 – 15:00 & 17:00 – 23:00
Sa. & So. 15:00 – 23:00

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *