Beans and Sweets – Kaffeerösterei in Krefeld Uerdingen

Zwischen Kaffeesäcken, der Röstereimaschine und gut gelaunten Menschen bestelle ich meinen Kaffee. Derbe & herzlich, edelzartbitter aber ehrlich fühlt sich sich diese Location an und so darf das auch sein!

Seit Ende Januar 2016 überraschen die Geschwister und Inhaber Sascha und Christine Tessier mit Beans und Sweets, ihrem gerade frisch gegegründeten Café, die Krefelder in Uerdingen.

Mit einem durchdachten Raumkonzept, leckeren Kaffeespezialitäten, Kuchen und Sandwiches reiht sich die Location nicht nur kulinarisch, sondern auch stilsicher mit ihrer Einrichtung und dem Flair in die ganz vordere Reihe der Krefelder Cafés & Bistros ein.

Irgendwie erinnert das Ganze an die vergangenen Tage aus der Kolonialzeit, als noch mit Kaffee gehandelt wurde. Geröstet wird dieser übrigens im eigenen Hause zwischen dem Mobiliar der Location, das sich zwischen Kolonial- und Industrial Design bewegt. Nebenbei laufen Songs aus den 50er und 60er Jahren. Da kommt Nostalgie auf und man fühlt sich sehr schnell wohl. Beim beobachten der Gäste bestätigt sich dieser Eindruck und besonders angetan sind wir davon, dass auch Hunde das Café betreten dürfen (sofern sie umkompliziert sind). Da hat unsere Bridie direkt ein Leckerli bekommen <3

Latte Macchiato & Sweet Bread (Bananenbrot) sind top und natürlich empfehlenswert. Herzhaftere Speisen gibt es in Form von Sandwiches und sonstigen belegten Köstlichkeiten.

Wir finden, die Tessiers haben ein ganz tolles kleines Highlight für Krefeld an der Hand und wünschen uns sehr, dass die Beiden (ursprünglich aus Kanada) mit Sweets and Beans hier ganz schnell ankommen und sich etablieren. Macht weiter so!

Foto: lokalites


Details
Gastro Tipp | Café
Tipp: Latte Macchiato (€ 2.90)
Hunde erlaubt
Niederstr. 79, Krefeld
+4921517891411
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB   YL   TA

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 9:30 – 17:00
Sa. 9.30 – 16:00

Kommentar verfassen