Bistro Lisboa – Portugiesische Küche in Krefeld

Bistro Bar Lisboa

Wer in Krefeld portugiesisch essen gehen möchte, ist im Bistro Lisboa genau an der richtigen Adresse. Es ist familiengeführt und eines der wamherzigsten Restaurants in Krefeld, mit einer authentischen Landesküche, die mehr als nur schmeckt.

Die Familie, die vormals im Portugiesischen Verein für Kunst und Erholung e.V. kochte, betreibt nun das Bistro Lisboa. Seit Juli 2018 auf der Uerdinger Straße 336 zu finden und bedient dort seine Gäste im historischen Haus Doerenkamp.

Uns gefällt das neue Ambiente in den Räumlichkeiten des schönen Altbaus. Mit dem Umbau und der Neugestaltung hat man das sofort das Gefühl im Urlaub zu sein. Es sind besonders die kleinen gestalterischen Details, die die Geschichte von urbanen Szenen aus Lissabon erzählen. Auch die für Portugal bekannte Kachel- und Mosaikoptik geben der Atmosphäre eine Mélange von Herzlichkeit, Freundlichkeit und Wärme, die von der Inhabern sichtbar gelebt wird.

Kulinarisch wird hier auf authentische Küche aus der Heimat gesetzt. Die Karte umfasst das passende Angebot an landestypischen Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Besonders bekannt aber ist das Bistro Lisboa für seine Gambas in Knoblauchsoße. Das halbe Kilo gibt es hier ab € 13,00.

Aber auch die anderen Gerichte können sich sehr wohl sehen lassen wie z.B. die Entrecosto Grelhado (gegrillte Rippchen) mit Kartoffelscheiben und Salat. Dazu gibt es vorab noch leckerers Brot mit Oliven, Öl und Essig und wer will bestellt sich dazu ein portugiesisches Sagres (Bier) oder Gläschen Wein. Die Pastéis de Nat als Nachtisch runden das Essen ab. Wer danach noch nicht genug hat, kann den Besuch noch an der Bar gemütlich ausklingen lassen.

Der Service ist übrigens sehr gut! Von der Reservierung, Begrüßung bis hin zur Bestellung und dem Essen war alles top und organisiert. Hat man online reserviert, wird sogar zuhause im Nachgang per E-Mail erfragt, ob der Besucht auch gut war und was es denn noch zu verbessern gäbe? Das ist in der Gastronomie bisher echt noch selten, wurde hier aber bis zum Ende gedacht!

Kinder sind  übrigens sehr gerne willkommen, denn familienfreundlich ist man hier auch und preislich geht ein Besuch voll in Ordnung. Wer jedoch zu Stoßzeiten oder in größeren Gruppen essen gehen möchte, sollte unbedingt vorher telefonisch, über die Webseite oder per Facebook reservieren oder sich informieren. Auf der schönen Terasse kann übrigens nicht reserviert werden.

Das Bistro Lisboa hat sich als portugiesisches Restaurant in Krefeld mittlerweile etabliert und bietet neben allen kulinarischen Angeboten übrigens auch die Möglichkeit, die Location als Ort für Tagungen oder besondere Feiern, anzumieten.

Der Besuch hat uns sehr gefallen und uns Portugal mal wieder ein Stückchen näher ans Herz gebracht. Obrigado!

Foto: Bistro Lisboa


Details
Lokales Highlight | Restaurant
Tipp: Entrecosto & Salat/Chips € 13.00
Uerdinger Straße 336, Krefeld
+4921519421691
Uns gibt es auch auf: WEB   FB   IN   TW  YL   TA

Öffnungszeiten
Mo. Di. & Do. 17:00 – 22:00
Fr. Sa. & vor Feiertagen  17:00 – 23:30
So. 12:00 – 22:00

Leave a comment

more
Allowed HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <blockquote> <code> <em> <strong>