Good Morning’s – Die Bagel Brothers

Good Morning's

In einem unscheinbaren ehemaligen Pförtnerhäuschen zaubern Jan und Frank seit 2011 die besten Sandwiches & HotDogs der Stadt und ein Chili con Carne auf die Theke, das einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Lecker, frisch und garantiert handmade.

Das kleine ehemalige Pförtnerhäuschen im Gewerbergebiet Dießemer Bruch fällt nicht nur wegen des ungewöhnlichen grünen Anstrichs auf. Nein, denn auf den knapp 20 m² wird eifrig nach original amerikanischen Rezepten gekocht. Hier gibt es Sandwiches, Bagels, HotDogs und Chili con Carne, wonach sich die Gäste (meistens in der Mittagpause) die Finger wundlecken.

In der Mittagspause wird das kleine Lokal auch schon mal recht voll und bietet seinen Gästen draußen einige wenige Sitzplätze an. Wer nur schnell eine Kleinigkeit hier essen möchte, sollte etwas Zeit mitbringen, da die Speisen von Hand zubereitet werden. Dafür kann man zusehen, wie ein bestellter Bagel Schritt für Schritt seine Vollendung findet, bevor er genüßlich vertilgt werden kann.

Das Chili con Carne ist Good Morning’s schärfster Tipp, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen und der Mann von der Memme. Dabei spielt der Schärfegrad (auf der Scoville Skala) eine entscheidende Rolle. Wahlweise darf hier an der Wall of Pain teilgenommen werden, was unter den Teilnehmern zu einem beliebten Ritual geworden ist.

Auf jeden Fall sind beide Inhaber super nett und freundlich und freuen sich auf jeden Gast, der hier vorbeischaut. Das Good Morning’s ist mit Sicherheit ein Geheimtipp, den man nicht auslassen sollte!

Foto: lokalites


Details
Kultig & Cool | Snack & Food
Tipp: Italiano Bagel € 3.45
Dießemer Bruch 150, Krefeld
+4917632476526
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB   YL   TA

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 8:00 – 18:00
Sa. 08:00 – 14:00

 

Kommentar verfassen