Landfleischerei Hinterding – Krefeld Oppum

Landfleischerei Hinterding

Es gibt sie noch… denn mitten in Oppum befindet sich eine der traditionsreichsten und besten inhabergeführten Fleischereien in Krefeld – die Landfleischerei Hinterding. Die Nachbarschaft ist begeistert und wir sind es auch!

Aufgefallen ist uns die Fleischerei auf dem morgentlichen Weg zur Arbeit und zwar durch die hell erleuchtete Ladenfront und die Schlange an der Theke. Ungewöhnlich viele Leute für die Uhrzeit, wie wir meinen. Und im Gespräch mit den Mitarbeitern stellt sich heraus, das dies eher der Normalfall ist, da die Fleischerei seit Mitte der 60er Jahre in Oppum und ganz Krefeld etabliert ist.

Überzeugend ist die Auswahl an der Theke, die aus eigener, traditioneller Produktion stammt. Hier wandert kein Produkt über die Theke, dessen Herkunft nicht nachvollziehbar ist. Legendären Status erhält die hauseigene Bratwurst, die vom Fleischerinnungsverbands mehrfach ausgezeichnet wurde. Uuii, schlägt da das Grill-Herz mit Blick auf die kommende Grillsaison höher!

Wir kaufen etwas mariniertes Rinderfilet ein und wissen, dass die Qualität den Preis rechtfertigt und man sich glücklich schätzen könnte, wenn man diese Qualität in manch einem Restaurant auch erhalten würde. Zuhause zubereitet war es auf den Punkt – einfach nur köstlich! Schön, dass sich solche Läden noch halten können. Wir können diese Location ausnahmslos weiterempfehlen!

Foto: lokalites


Details
Einkaufstipp | Metzgerei
Tipp: Hauseigene Bratwurst
Trift 100, Krefeld
+492151541895
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB

Öffnungszeiten
Di. – Fr. 7:30 – 13:00 & 15:00 – 18:00
Sa. 7:00 – 12:00

Kommentar verfassen