Lovemade – Urlaubsspecial Kardamena auf Kos

Lovemade - Kardamena Kos

Wir sind dem schlechten Wetter entflohen und waren Sonne tanken auf Kos. Im Süden der Insel haben wir in Kardamena ein kleines kürzlich eröffnetes Café entdeckt. Das Lovemade – hier wird alles mit Liebe gemacht.

Manchmal lohnt sich der Blick abseits der üblichen Touristenspots in die zweite, dritte oder gar fünfte Straßenreihe der verwinkelten Gassen der Stadt eben doch. Kardamena liegt auf der südlichen Seite der Insel und ist neben Kos Stadt eines der bekannteren Örtchen auf der Insel.

Das Lovemade liegt an sich immer noch im Herzen Kardamenas, aber eben nicht direkt am Hafen, der doch recht stark vom Tourismus geprägt ist. Das Café setzt sich von dem typisch griechischem Bild, das wir im Kopf haben ab, und spricht mit einem eher skandinavischen und reduzierten Stil die jüngere Generation unter uns an.

Die Wohlfühlatmosphäre ist allgegenwärtig, die Gäste und Besitzer hört man Englisch sprechen. Lässigkeit macht sich breit und zudem lässt es sich unter dem Schatten der (Limetten)Bäume auf der Terrasse bei 33°C und dem bestellten Milchshake und der Eisschokolade sehr gut aushalten. Das Café bietet nicht nur Service für Laufkundschaft an. Hier werden auch leckere Kuchen und so manche griechische Spezialität in der eigenen Konditorei hergestellt.

Die Location hat Ende Mai 2016 eröffnet und ist den meisten Besuchern als Geheimtipp in der Stadt wohl noch nicht bekannt. Ein Grund für uns, dieses kleine Urlaubspecial mit auf unseren Blog zu nehmen. Wir werden bei unserem nächsten Besuch auf Kos bestimmt mal wieder reinschauen und freuen uns jetzt schon darauf!

Foto: lokalites


Details
Urlaubsspecial | Café
Tipp: Milchshake (€ 3.50)
Dodekanisou, Kos, Griechenland
+302242111375
Uns gibt’s auch auf: FB   IN

Öffnungszeiten
Mo. – So. 7:00 – 24:00

Kommentar verfassen