Pinguin Eis Bistro am Eugensplatz in Stuttgart

Pinguin Eis Bistro Stuttgart

Seit 1986 betreibt Familie Weeber die kultige Eisdiele am Eugensplatz in Stuttgart. Neben leckeren Eissorten gibt es hier auch eine der schönsten Aussichten über die Stadt.

Das kleine aber feine Eiscafé und Bistro mit seinen 26 und immer wieder wechselnden Eissorten hat sich in der Stadt rumgesprochen. Die Geschichte des Pinguin Eis ist eine Familiengeschichte. Die Weebers waren seit Ende des 19 Jhd. im Schaustellergeschäft tätig und haben Mitte der Achtziger Jahre das Eis-Bistro gegründet. Das Pinguin Maskottchen ist seitdem in der Stadt bekannt.

Die Kugel kostet mittlerweile € 1.10. Schmecken tut es allemal, nicht zu süß, doch sehr crèmig und definitiv handgemacht. Die Mitarbeiter sind freundlich und auch drinnen ließe sich bei schlechtem Wetter ein Sitzplätzchen finden. Einige Kunden und Gäste meinen, die Einrichtung sei etwas in die Jahre gekommen aber gerade das gibt dem Eis-Bristo einen gewissen Retro Stil.

Die Lage am Eugenplatz bringt auch eine schöne Besonderheit mit, denn das gekaufte Eis lässt sich gegenüber auf der Aussichtsplattform und am Brunnen des Eugensplatz genüsslich verzehren. Auch der Blick auf die Stadt bei untergehender Sonne ist die Mühe des Aufstieges wert. Eine schöne Belohnung wenn man oben ist. Hier lässt es sich aushalten!

Foto: lokalites


Details
Eisdiele | Eis
Tipp: Kugel Eis € 1.10
  Eugensplatz 2A, Stuttgart
+497112637973
Uns gibt’s auch auf: WEB FB

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 11:00 – 22:00
Sa., So. & Feiertags: 13:00 – 22:00

Kommentar verfassen