Portugiesischer Verein Krefeld – Leckerer geht’s nicht mehr!

lokalites-portugisischer-verein-krefeld

Dass Portugal nicht nur ein tolles Urlaubsland ist, beweist der Portugiesische Verein für Kultur und Erholung in Krefeld. Hier wird im südeuropäischen Ambiente zwischen Kunst, Kultur und Kulinarik lecker geschlemmt. Wir haben uns umgeschaut und waren dort!

Wer das Feeling vom letzten Sommerurlaub in den kühlen Krefelder Herbst hinüberretten will, dem empfehlen wir einen Abend im Portugiesischen Verein für Kultur und Erholung in der Jägerstr. 19. Versteckt im Hinterhof liegt das geräumige Vereinsheim, mit Theke und Platz für ca. 120 Gäste an den Tischen. Das Ambiente im Vereinsheim ist einfach und pragmatisch, die langen Tische sind mit weißen Papierdecken eingedeckt, aber irgendwie passt das alles zum Hinterhofcharme des Restaurants. Die Kellner sind super nett, auf zack und natürlich allesamt Landsleute!

Die kleine Karte umfasst einige Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen. Die meisten Gäste bestellen leckere in Öl und in mächtig viel Knoblauch gebratene Gambas, die entweder in 500gr. oder 1000gr. Portionen serviert werden. Dazu kann man zwischen Brot, Kartoffelplätzchen (Chips) oder grünen Salat wählen. Aioli, schwarze Oliven und Krebsfleischbällchen wählten wir als kleine Starter, anschließend wurden die Gambas und die frittierten Sardinen aufgetischt.

Der Verein ist in Krefeld mittlerweile eine feste Institution und trotzdem unter Einheimischen ein echter Geheimtipp. Wer zu Stoßzeiten oder in größeren Gruppen essen möchte, sollte unbedingt vorher telefonisch oder per Facebook reservieren. Uns hat es dort sehr gefallen und vom Knoblauch hatten wir noch lange etwas 😉

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Restaurant
Tipp: Sardinen & Salat/Chips € 7.00
Jägerstr. 19, Krefeld
+492151777161
Uns gibt’s auch auf: FB [icon name=“facebook-square“]  YL   TA

Öffnungszeiten
Mo. – Do. 18:00 – 22:00
Fr. 17:00 – 24:00
Sa. 11:00 – 24:00
So. 11:00 – 15:00 & 18:00 – 22:00

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *