Restaurant Davinci – kulinarischer Erfindungsgeist

Restaurant DaVinci Krefeld

Am Platz zwischen Dionysiuskirche und Volksbank findet man im Restaurant DAVINCI ein kleines Stück italienischer und kulinarischer Lebensart vor. Ein Grund mehr sich den Laden mal im Detail anzuschauen und auszuprobieren.

Im dezenten, stilvoll und schlicht zurückhaltenden Design macht uns das kleine Restaurant so neugierig, dass wir einen Blick hineinwagen und verlieben uns gleich in die edle Inneneinrichtung mit viel Liebe zum Detail. Die Karte ist übersichtlich, reduziert das kulinarische Angebote auf das Nötigste aber verspricht eine hohe Qualität der Gerichte. Und so ist es auch, denn weniger ist eben oftmals deutlich mehr.

Freundlich und warmherzig werden wir begrüßt und dürfen unseren Platz draußen noch wählen, obwohl die freie Platzauswahl mittlerweile nicht mehr unbedigt die Regel ist. Das Lokal ist häufig ausgebucht und eine Reservierung empfiehlt sich allemal. Unsere Erwartungen steigen als wir die Karte in den Händen halten.

Die Vorspeisen reichen von diversen Antipasti, zu einer grandiosen Fischsuppe, über in die klassischen Gerichte der italienischen Kochkunst, mit  Pasta, Fisch zu Fleisch und den Desserts nicht zu vergessen. Das Besondere unserer Meinung nach aber ist die Neuinterpretation dieser Gerichte in der Küche. So tauchen in der Verarbeitung der Zutaten auch Elemente der asiatischen Küche auf. Kochkunst, die sich weiterentwickelt und dem DAVINCI seinen ganz eigenen Stil und Erfindergeist gibt. Und der spricht sich herum.

Preislich bewegt sich das DAVINCI im Mittelfeld, was im Vergleich zu anderen Restaurants auf diesem Niveau und mit Blick auf die sorgfältig ausgewählte Zutaten absolut gerechtfertigt ist. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und die Innenstadt ist seit Ende 2014 um ein kulinarisches Highlight reicher geworden.

Fotos: lokalites


Details
Gastro Highlight | Restaurant
Tipp: Fischsuppe (€ 8.90)
Dionysiusplatz 15, Krefeld
+4921514115360
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB   GO   TA

Öffnungszeiten
Mo. – Sa. 12:30 – 15:00 & 18:00 – 22:00

Kommentar verfassen