Schlösser – Steak & Seafood in Krefeld

lokalites-restaurant-schloesser-krefeld-seafood-steak-kaffeebar

Was für ein ‚Elite-Schuppen‘ dachte ich beim ersten Vorbeigehen. Doch bei meinem Besuch hat mich das Schlösser Steak & Seafood sehr positiv überrascht und restlos überzeugt. Warum? Weil es authentischer und noch gemütlicher gar nicht mehr geht!

Das Restaurant präsentiert sich in einem gemütlichen und stilsicherem Ambiente. Es schafft trotz der offenen Räume eine Wohnzimmeratmosphäre, in der sich die Besucher sichtbar wohlfühlen. Und ja, es ist eben ein Restaurant mit einer zwar übersichtlichen Karte, die aber einen hohen kulinarischen Genuß und Anspruch erwarten lässt. Für die Qualität der Zutaten und deren aufwendige Zubereitung sind die aufgerufenen Preise absolut angemessen.

Ich entscheide mich für das Tender Loin (argentinisches Angus Filet) und trinke einen Riesling. Dazu gibt es einen Caesar-Salat und hausgemachte Pommes im Körbchen. Alles ist schön, schlicht, fast schon minimalistisch angerichtet. Das Fleisch wird medium, saftig und auf den richtigen Garpunkt serviert. Die Portion mach satt. Die Küche versteht ihr Handwerk und der Service ist aufmerksam und freundlich.

Die Gäste mischen sich bunt zusammen aus Familien, auswärtigen Besuchern aber auch jungen Menschen und Paaren, die sich gerne mal einen schönen Abend gönnen möchten. Als Fazit lässt sich sagen, dass das Schlösser eines der besten kulinarischen Highlights in der Krefelder Innenstadt ist. Vielleicht geht man dort nicht allzu oft hin, dafür ist und bleibt jeder Besuch aber etwas ganz Besonderes. Wir kommen gerne wieder!

Foto: lokalites


Details
Restaurant | Tipp: Tender Loin + 2 Beilagen € 26.90
Petersstraße 122 | +4921516535556
Website | Facebook | TripAdvisor [iva_bhrs name=“schloesser-steak-und-seafood“]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *