Street Monkey Krefeld – Bikes, Boards & Fashion

Etwas versteckt in der Innenstadt befindet sich Street Monkey, ein richtig cooler Concept-Store für Bikes, Urban Style & Fashion. Aus Leidenschaft zur Restauration alter Rennräder der 60er bis 90er Jahre hat Dimitri Dudko sein Hobby zum Beruf gemacht und verkauft hier seine urbanen Flitzer und nicht nur das!

Street Monkey präsentiert sich mit seinem Affenlogo gleich irgendwie frech, ganz nach dem Motto auch nicht unbedingt von jedem Passanten oder „Normalo“ gefunden werden zu wollen. Zunächst denkt man an ein Fahrradgeschäft, doch beim näheren Hinschauen steckt sehr viel mehr Detail dahinter. Das Konzept Fahrräder, Boards, Sneakers & Fashion auf einer Fläche anzubieten trifft den Nerv des urbanen Typen und erinnert an Läden, wie man sie sonst nur aus den Designmetropolen oder Szenevierteln Berlins, Hamburgs oder Kölns kennt. Auch die lokale Kooperation mit dem Krefelder Street-Fashion Label Illhill (Südstadt) macht den Laden gleich mega sympatisch und frisch.

Aber es nicht nur unbedingt das jüngere Publikum, das hier vorbeischaut. Gerade die Rennräder ziehen alle Altergruppen an, sei es aus Nostalgie und Erinnerung an alte Zeiten oder aus Interesse an den authentischen und kleinen Details der Räder mit ihrem ursprünglichen und unverfälschten Design, die hier zu Liebhaberstücken auseinander und Schraube um Schraube wieder zusammengesetzt werden. Und das hat Dimitri seit seinem 13 Lebensjahr nebenbei als Hobby und Aushilfe bei einem Krefelder Fahrradladen immer gemacht. Seit Ende November 2014 führt er nun seinen eigenen Laden.

Street Monkey ist ein cooler Store, der das urbane Lebensgefühl ganzer Generationen verkörpert und wo Fahrräder zu echten Kunst- und Nutzobjekten werden. Und ganz ehrlich … am Ende sind wir doch eben genau diese kleinen Großstadtäffchen & -junkies. Da ist ein Bike oder Board für die Stadt doch gerade richtig! Endlich gibt es so etwas auch in Krefeld. Die Location ist (noch) ein absoluter Insidertipp und vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!

Fotos: lokalites


Details
Concept Store | Vintage Bikes
Tipp: Stöbern
Königstraße 30, Krefeld
+4921516544852
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB   IN 

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 11:00 – 17:00
Sa. 10:00 – 14:00
und nach Vereinbarung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *