Lumen – kulinarische Oase mit Vintage-Flair in Stuttgart

Lumen Stuttgart

Lieblich, hell, freundlich und mit viel Gefühl für Ästhetik und Gemütlichkeit präsentiert sich das Lumen hinter der Gründerzeit-Fassade an der Ecke Schwab- & Ludwigstraße.

Was sich von außen auf den ersten Blick gar nicht so aufdrängt, entpuppt sich beim Besuch des Lumen um so mehr als eine ganz tolle Location. Das Ambiente ist geprägt von Vintage-Möbeln, farblichen Nuancen die die Räumlichkeiten besonders machen und wirkt dabei aber schlicht und gemütlich. Insgesamt bietet das Lumen Raum für ca. 70 Sitzplätze. Das Publikum ist eher jünger aber scheint aus gesamt Stuttgart den Weg zur Location zu finden.

Wer mit einer größeren Gruppe kommt, sollte in jedem Fall reservieren, da das Lumen eigentlich kein Geheimtipp mehr ist und deswegen besonders an den Wochenenden gut besucht ist. Wir hatten Glück und fanden einen kleinen leeren Tisch unter dem auch unsere Hündin ein Plätzchen fand. Die nette Kellnerin erzählte uns auch die Geschichte, dass es an diesem Ort vor dem Lumen früher einen urigen Imbiss  – Willi’s Ofengabel – gab, der ein bißchen in die Jahre gekommen war. Bei der detailverliebten Auswahl an Stühlen, Tischen, Blumen und Deko, kann man sich das heute kaum noch vorstellen.

Kulinarisch gibt’s von Frühstück bis Kuchen über die Tageskarte für jeden etwas um sich zu stärken. Besonders die Pancakes mit Obstsalat und Ahornsirup sind an einem Sonntagnachmittag besonders zu empfehlen. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend und auf die Leckereien muss man nicht lange warten.

Unser Fazit? Das Lumen ist eine richtig schöne kleine Oase, in der man entspannt Zeit verbringen und lecker essen kann. Wir kommen bestimmt wieder und können euch die Location nur empfehlen!

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Restaurant & Café
Tipp: Pancakes ab 4,90 €

+4971167435080
Uns gibt’s auch auf: WEB FB IN TA

Öffnungszeiten
Mo. – Do. & So. 9:00 – 24:00
Fr. & Sa. 9:00 – 01:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *