Mallewupp e.V. – Mitmach Bauernhof für Kinder in Krefeld

Mallewupp e.V. Mitmach-Bauernhof

Etwas versteckt im Westen der Stadt angrenzend an die Kleingarten-Anlagen Uhlenhorst findet man ihn, den Mitmach-Bauernhof für Kinder in Krefeld.

Mit den Pferden, Eseln, Ziegen, Schafen, Schweinchen, Kaninchen und jeglichem Federvieh, ist der Mallewupp Mitmach-Bauernhof ein echtes kleines Hightlight für Kinder und Erwachsene, die Natur und Tiere lieben. Und dafür muss man gar nicht wirklich weit raus auf’twere Land fahren, denn der Mallewupp befindet sich ca. 1,5 km Luftlinie von der Krefelder Innenstadt entfernt (wir haben das nachgemessen).

Die Wege rund um die Grün- und Gartenanlagen laden zum Spazieren ein und das bietet die Möglichkeit auch mal über die Abzäunung zu luschern. Kinder haben hier besonders ihren Spaß, wenn Sie die Tiere und Mitarbeiter bei der Fütterung und der Pflege beobachten können. Aber schau doch mal selbst, was der Bauernhof noch so bietet:

Video: Mallewupp e.V. (YouTube)

Der Mallewupp Mitmach-Bauernhof ist als gemeinnütziger Verein organisiert und möchte mit seinem natur- und erlebnispädagogischem Angebot Kindern die Natur und Tiere näherbringen. Auch Geburstage können dort gefeiert werden.

Unter der Corona-Pandemie ist natürlich alles etwas anders als sonst. Der Mallewupp e.V. ist aktuell auf Spenden angewiesen damit die Tiere versorgt und geplegt werden können. Leider musste das Veranstaltungsprogramm aufgrund des Lockdowns sehr stark eingeschränkt werden. Trotzdem kann man helfen, indem man zum Beispiel spendet.

Die Spendeninformation lautet:

Mitmach-Bauernhof Mallewupp e.V.
IBAN: DE08 3205 0000 0000 9342 08
Sparkasse Krefeld

Wir finden das Angebot des Mallewupp e.V. wichtig und möchten es allen, die in Krefeld wohnen empfehlen. Schaut euch den Mitmach-Bauernhof an.

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Bauernhof
Tipp: Familienangebote
Uhlenhorst 19, Krefeld
+491721353929
Uns gibt es auch auf: WEB   FB   IN

Öffnungszeiten
Informationen (wegen Corona) finden Sie auf der Webseite

Kommentar verfassen