Die Kulisse Krefeld – Kulinarische Bühne der Stadt

Die Kulisse Krefeld

Die Kulisse im Gebäude der ehemaligen Fabrik Heeder in Krefeld hat kulinarisch ganz klar etwas zu bieten. Kulturfreunde genießen hier die schöne Atmosphäre und Geselligkeit der Gäste.

Es wirkt schon fast wie eine städtebauliche Geste. Die Kulisse liegt auf der Südseite des Krefelder Hauptbahnhofes am Platz der Wiedervereinigung und wendet sich mit der Fassade der ehemaligen Fabrik Heeder dem Stadtzentrum zu – als würde sie sagen: „Hallo hier bin ich“. Gefühlt zwar irgendwie in zweiter Reihe, dafür aber um so gemütlicher und kulinarisch durchaus sehr überzeugend und das seit 1989.

Der große Flügel im Restaurant lässt vermuten, dass hier mehr passiert also sonst so in einem Restaurant. Das Ambiente wirkt rustikal, durch die hohen Decken sehr großzügig und gemütlich mit einem Hauch von Einfachheit und Bescheidenheit. Freundlich wird man hier begrüßt. Es ist Platz genug da auch für größere Gruppen.

Die Karte wirkt aufgeräumt und erleichtert die Essensauswahl. Gekocht wird saisonal zwischen gut bürgerlich und einer mediterranen Küche. Die Bedienung ist freundlich, die Wartezeit verfliegt und nimmt man als solche gar nicht wahr, denn der Service wirft ein gutes Auge auf die Versorgung der Gäste. Lecker ist’s allemal und preislich muss nicht tief in den Geldbeutel gegriffen werden.

Die Kulisse bietet ein schönes Ambiente für Leute, die gerne im kulturellen Rahmen unterwegs sind, Theateratmosphäre schätzen aber auch gerne locker und gemütlich unterwegs sind. Regelmäßig werden Tangoabende veranstaltet. Im Sommer kann man draußen sitzen und auf dem Platz das urbane Schauspiel der Menschen und der Stadt betrachten. Uns hat es hier sehr gefallen! Wir kommen wieder.

Foto: lokalites


Details
Cool & Kultig | Restaurant
Tipp: Lasagne (€ 10,20)
VKrefeld
+492151313551
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB

Öffnungszeiten
Täglich ab 18:00
Sonntags ab 11:00 Frühstück

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *