Botanischer Garten – Gartenkunst zum Wohlfühlen

Botanischer Garten Krefeld

Die Sonne scheint und mit bester Wohlfühllaune tauchen wir ein in die Welt der Farben und Gerüche des Botanischen Garten Krefeld.

Wenn die Natur erwacht, fängt auch der Botanische Garten der Stadt Krefeld an seine ganze Blütenpracht zu entfalten. Der ehemalige Schulgarten von 1927/28 in der Nähe des Schönwasserpark ist heute mit über 5.000 Pflanzenarten der artenreichste Garten der Stadt Krefeld. Zu jedem Wetter ist der Garten ein empfehlenswertes Ziel und verzückt die Besucher mit Farben, Gerüchen und tollen Beispielen aus der Gartenbaukunst.

Auf dem ca. 3.6 ha großem Areal sind heimische und exotische Pflanzen beheimatet und sind so gesetzt, dass der Garten bis in den Herbst hinein sein Farbenkleid erhält. Durch die Nähe zum Schönwasserpark wurde der Botanische Garten Teil der 2002 durchgeführten Landesgartenschau und somit integrativer Teil des Krefelder Grünkonzeptes.

Wer einfach mal einen schönen Tag in der Natur genießen möchte, Pflanzen und Blumen mag, der wird im Botanischen Garten viele schöne Motive finden. Der Garten ist definitiv ein Herzstück der Stadt, auch wenn er sich etwas außerhalb der Innenstadt befindet. Wer anschließend noch ein Picknick machen möchte, kann das direkt nebenan auf den Wiesen des Schönwasserparks tun.

Für alle Naturfreunde und Outdoorfans ist der botanische Garten ein absolut empfehlenswerter Tipp!

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Botanischer Garten
Tipp: Garten (Eintritt kostenlos)
Sandberg 2a, Krefeld
+492151540519
Uns gibt’s auch auf: WEB

Öffnungszeiten
15.03. – 31.10.
täglich 8:00 – 18:00

01.11. – 14.03.
Mo. – Do. 9:00 – 15:00
Fr. 9:00 – 12:00

Schaugewächshaus:
Mo. – Fr. 9:00 – 12:00
2. So. in den Monaten Mai bis Okt. 11:00 – 17:00

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *