Kim Hiền – Asiatische Lebensmittel

Kim Hiền - Asiatische Lebensmittel

Hätte ich in der Gegend nicht gerade etwas zu tun gehabt, dann wäre mir der kleine Asia Shop Kim Hiền gar nicht aufgefallen. Neugierig betrete ich den kleinen Laden und bin echt überrascht was es hier so alles gibt…

Ich schaue in ein fröhlich grinsendes, ehrliches Gesicht und werde herzlich begrüßt. Da ich sehr gerne authentisch-asiatisch koche, habe ich das Gefühl, dass der Laden jetzt schon zu mir passt.

Klein aber fein, so könnte man den Laden mit seinem Sortiment beschreiben. Den Shop gibt es schon ziemlich lange in Krefeld und gilt als einer der ersten Asia-Märkten in der Stadt. Kim Hiền importiert exotische Lebensmittel aller Art und wenn man etwas ganz besonderes sucht, dann werden hier auch Sonderwünsche entgegengenommen.

Beeindruckend ist die Auswahl der unterschiedlichen Soja- und Fischsoßen mit einer Vielzahl an Schärfegraden. Aber auch die Auswahl an Nudeln, Früchten und Gemüse ist sehr beeindruckend und  lässt sich gar nicht mit dem Gerüchen und der Qualität aus den üblichen deutschen Supermärkten vergleichen.

Übrigens, hier habe ich endlich einen Laden gefunden, wo ich einen ganz besonderen Ingwertee beziehen kann. Preislich liegt der Laden ein wenig etwas über den Discountern aber das ist um ehrlich zu sein sehr verzeihbar, wenn man die Importkosten und die mega Qualität mit berücksichtigt. Toller Laden, inhabergeführt, exotisch und in der Innenstadt und deswegen definitiv ein kleiner Tipp, den wir gerne auf unseren Blog mit aufnehmen.

Foto: lokalites


Details
Store | Asia Markt
Tipp: Ingwer Tee (€ 4.40)
Königstr. 32, Krefeld
+492151614313

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 9:30 – 18:00
Sa. 9:30 – 16:30

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *