Elfrather See – Erholung pur in der Natur

Elfrather See Krefeld

Die Fassbrause eingepackt, den Hund am Start und raus an den See in die Natur. Der Elfrather See in Krefeld ist dafür eines der besten Ausflugsziele in Krefeld.

Okay gut, mit dem Öffentlichen Nahverkehr kommt man nicht gerade gut dorthin, wohl aber mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Den Besuch am See kann man dann beim besten Wetter gleich noch für eine kleine Tour nutzen.

Der See und die Landschaft ist übrigens Ergebnis des Kiesabbaus in der Region und wurde zur einer 2,3 km-langen Regatta-Strecke transformiert. In den letzten Jahren wurde zwar immer wieder über die Wasserqualität und den Umgang mit den Kanadischen Wildgänsen diskutiert, doch im Ganzen ist der See landschaftliche eine kleine Sehenswürdigkeit und bietet viel Erholungspotential.

Schwimmen sollte man aufgrund der sportlichen Aktivitäten und Verletzungsgefahr nur im Bereich des Erholungsparks und des Cafés. Ansonsten findet man immer wieder schöne kleine Stellen, schattige Plätzchen zum enspannen mit Blick auf den See. Für den Ausflug am Wochenende ein beliebter Tipp für Krefelder und auch für Hundenarren. Wir sind immer wieder gerne dort! Wer weiß, vielleicht gehen wir ja auch mal das Thema Segelschein an, denn das kann man hier lernen.

Foto: Micha Becker


Details
Freizeit | Erholung
Tipp: Spaziergang
Bruchweg 26, Krefeld
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB

Öffnungszeiten
ganztägig

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *