Max-Eyth-See in Stuttgart – Sommertage zum Genießen

Sommer, Sonne, Wasser, leckere Snacks und etwas schwäbische Lässigkeit mit ein wenig maritimen Flair. All das findet man im Biergarten am Max-Eyth-See.Und das ist nicht alles, denn der künstlich angelegt See ist heutzutage ein beliebtes Ausflugsziel für alle Stuttgarter, Besucher aus der Umgebung und für Tiere ein kleines Naturparadies. Trotz der ausserstädtischen Lage ist die Location mit ihrer eigenen Haltestelle vom Stuttgarter Hauptbahnhof in knapp 16 Minuten sehr gut mit der Linie U12 der SSB zu erreichen.

Wir waren an einem sonnigen Wochenende da und waren von diesem Naherholungsort echt positiv überrascht. Irgendwie erinnert der Max-Eyth-See in Stuttgart ein wenig an die Außenalster in Hamburg aber klar, der ist eben nur ein wenig kleiner – so’n bißchen Mini Pocket Alster Format eben. Trotzdem… sehr schön ist er und wer hätte gedacht, dass eine Kiesgrube aus vergangenen Tagen mal ein beliebtes Ausflugsziel in Stuttgart sein würde?!

Um einmal um den See zu laufen, benötigt man bei gemütlicher Gangweise ca. 45 Minuten. Eine Zwischenpause lässt sich im Biergarten auf der Halbinsel des Sees einlegen. Bei extrem gutem und sommerlichem Wetter und an Sonn- und Feiertagen muss man hier etwas Zeit mitbringen, denn dann kann die Warteschlange am Biergarten schon mal etwas länger sein. Wir deuten das als gutes Zeichen und ja, die Snacks sind hier wirklich sehr lecker. Besonders gut sind hier die breiten Pommes und der hausgemachte Erdbeer-Zitronen-Minz Eistee, eben nicht Standard.

Wer aber lieber auf Picknick und Selbstverpflegung steht, der findet am Ufer des Sees oder auf den Liegewiesen mit Sicherheit ein Plätzchen zum Chillen.

Unser Fazit: Der Ausflug zum Max-Eyth-See hat uns sehr gefallen. Definitiv eine Location mit hohem Erholungswert und bei Einheimischen sehr beliebt. Für alle, die neu in Stuttgart sind ist der See mit Sicherheit ein kleiner Geheimtipp für die Freizeit und Ferien und ein lokales Highlight in Stuttgart und Umgebung.

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Biergarten
Tipp: Limonade ca. 3,50 €
Mühlhäuser Str. 271, Stuttgart
+491727914925
Uns gibt’s auch auf: WEB FB

Öffnungszeiten
Bei gutem Wetter
Mo. – Fr. 12:00 – 21:00
Sa. & So. 11:00 – 21:00
Bis Dämmerung

Kommentar verfassen