ConSafos – das Pocket Café in Stuttgart

ConSafos Café & Bar Stuttgart

Neulich wollten wir nach dem Mittagessen noch einen Kaffee trinken, sind dabei auf das ConSafos gestoßen und das hat uns extrem gut gefallen!

Das ConSafos befindet sich etwas versteckt auf der ruhigen Rückseite der Königstraße am Joseph-Süß-Oppenheimer Platz. Das Besondere am Café: es ist sehr klein und bedient sich mit seinen Skateboards an der Wand von Elementen, und der Sprache eines urbanen Life- und Streetstyles. Zusammengefasst: cool inszeniert und nettes Interior Design aber dabei authentisch und ehrlich geblieben. Nice wie wir finden!

Es wirkt unaufgeregt und lässig, ein gemütlicher Ort wo man sich gerne mit Freunden trifft. Da es nur wenige Sitzplätze im Innenbereich gibt, wird neben dem Außenbereich auch der Fensterrahmen oder die Laderampe nebenan in Beschlag genommen. Bei einer leckeren hausgemachten Zitonen-Minze-Limo (und die ist echt der Hammer) sowie Kaffeespezialitäten lässt sich das Geschehen auf dem Platz und die anderen Gäste gut beobachten.

Der Service ist sehr freundlich und trägt dazu bei, dass man sich im ConSafos sehr wohl fühlt. Die Preise sind für das Angebot auf der Karte sehr fair! Ab und zu werden auch mal Beats aufgelegt, was die Location um so mehr zum kleinen Hotspot für gute Laune macht. Insta & Facebook für Bilder und Eindrücke findest du unten im Beitrag und solltest du unbedingt mal auschecken.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und sind echt glücklich, dieses Pocket Café als kleines Highlight in Stuttgart für uns so entdeckt zu haben! Macht weiter so 🙂

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Café
Tipp: Limonade ab 3,50 €
Königstraße 33, Stuttgart
Uns gibt’s auch auf: FB  IN

Öffnungszeiten
Di. – Mi. 10:00 – 21:00
Do. – Sa. 10:00 – 01:00
So. 13:00 – 19:00

Kommentar verfassen