Stadtstrand Stuttgart – Chillout am Neckar

Stadtstrand Stuttgart

Wer bei bestem Wetter nette Gesellschaft, einen gemütlichen Ort zum Chillen und kühle Getränke schätzt, der sollte unbeding mal am Stadtstrand am Neckar in Stuttgart vorbeischauen.

Während im Hintergrund unaufdringliche und chillige Sommerbeats laufen, können sich die Gäste des Stadtstrandes auf ca. 800qm Sandfläche der entspannten Atmosphäre mit Strandflair hingeben. Mit Blick auf und der Nähe zum Neckar, lässt es sich auf den Liegestühlen, unter den Sonnenschirmen oder Bäumen im Schatten auch bei warmem Wetter sehr gut aushalten.

Der Stadtstrand bietet kulinarisch leckere Snacks, darunter auch selbstgemachte Burger und Süßkartoffel Fritten. Was die Getränkeauswahl betrifft, so gibt’s hier alles von Softgetränken, Bier und auch sehr leckere Cocktails.

Wer sich etwas sportlich betätigen möchte, für den steht ein Beach-Volleyball Feld zur Verfügung, auf dem das eine oder andere Turnier stattfindet. Auch Basketballer haben die Möglichkeit ein paar Körbe zu werfen und wer mit Kindern unterwegs ist, der kann den in unmittelbarer Umgebung gelegenen Spielplatz nutzen. Und nicht ganz unwichtig – Toiletten gibt es übrigens auch und die haben bei uns einen sehr sauberen Eindruck hinterlassen.

Der Stadtstrand ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestellen Rosensteinbücke oder Wilhelma gut zu erreichen. Von dort aus sind es zu Fuß nur noch max. 10 Min.

Insgesamt ist der Stadtstrand in Stuttgart sehr zu empfehlen, wenn man einfach mal ein bißchen von der Stadt weg und in Ruhe mit Freunden oder auch mal alleine etwas relaxen möchte. Am schönsten aber wird es am Abend, wenn die Lampen-Girlanden leuchten und mit dem Fortschreiten der Nacht so langsam die Stimmen schwinden und die Erinnerung an einen schönen Sommerabend bleibt.

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Beach Bar
Tipp: Limonade ab 3,50 €
Seilerwasen 6, Stuttgart
+49
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 12:00 – 23:00
Sa. & Sa. 12:00 – 00:00

Kommentar verfassen