Ins Blaue Stuttgart – Kulinarik bei Kleingartenflair

Ins Blaue Stuttgart

Am Fuß des Killesberges in Stuttgart befindet sich ein idyllisches und kulinarisches Kleinod des örtlichen Gartenvereins Rosenstein. Das Ins Blaue.

Die Location befindet sich mitten im Grünen und erinnert mit ihrer Terrasse an eine mediterrane Taverne mit ihren rustikalen Stühlen, Bänken und Tischen, umrankt von wildem Wein. Der Außenbereich lädt Spaziergänger und Ausflügler auf ein Getränk oder eine leckere Mahlzeit zum Einkehren ein.

Nebenan spielen Kinder an den Wasserspielen und uns fällt auf, dass alle Altersschichten im Ins Blaue vertreten sind. Kinder, sowie junge Familien aber auch rüstige Rentner genießen diesen außergewöhnlichen Ort, an dem man von der Hektik des Alltages und der Stadt gut abschalten kann.

Kulinarisch bietet das Ins Blaue lokale Gerichte an, die aber mit Kräuterkreationen und Blütenvariationen verfeinert werden. Sauerampfer und Löwenzahnsalat gehören mit dazu genauso wie man mit Veilchen- und Gänseblümchensirup rechnen sollte!  Neben kulinarischer Raffinessen finden ab und zu (meistens auf der Facebook Seite angekündigt) auch Lesungen und kulturelle Veranstaltungen statt.

Wir finden das Ins Blaue sehr gemütlich und einen tollen Ort, wo man nach einem Ausflug zu Fuß gerne mal vorbeischauen kann und bei schlechtem Wetter kann man auch drinnen sitzen. Service und Gäste wirken entspannt. Durch die Verbindung zum Vereinsleben kennt man sich. Das macht die Location liebenswert. Uns gefällt das Ins Blaue sehr und können einen Abstecher zu diesem kleinen Highlight Jedem empfehlen!

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Restaurant
Wartbergstr. 40, Stuttgart
+4971195864845
Uns gibt’s auch auf: WEB FB

Öffnungszeiten
Mi. – Fr. 14:00 – 22:00
Sa. – So. 12:00 – 22:00

Kommentar verfassen