Restaurant Soban – Koreanische Küche in Krefeld

Restaurant Soban Krefeld

Seit Mitte Januar 2016 versteckt sich in der Krefelder Innenstadt eine kleine kulinarische Perle. Vornehmlich, schlicht und zurückhaltend genießt man hier die Kulinarik der koreanischen Küche und genau das wissen Asienkenner sehr zu schätzen!

Mit ca. 25 Sitzplätzen, einer reduzierten, minimalistischen und hellen Einrichtung bietet das Restaurant ein entspanntes Flair für seine Gäste. Beim Betreten des Raumes schweift der Blick über die offengelegte Backsteinwand und die einzelnen Blütenäste, die einen Schönen Kontrast zum Weiß der Wände und des dunklen Mobiliars herstellen.

Wer aufmerksam hinschaut, der wird, wie in Asien üblich, mit einer kurzen Verbeugung und einem liebenswürdigen Lächeln begrüßt, ja, man könnte meinen sogar fast nach Protokoll. Wir nehmen Platz und erhalten die Karte. Uns wird schnell klar, dass es sich bei diesem Koreaner um authentische Küche handelt.

Ich bestelle die Nationalspeise Bibimbap (비빔밥). Ein Gericht bestehend aus Reis, verschiedenen Gemüsesorten, Rindfleisch und einem Spiegelei, das mit einer Chilipaste vermengt wird (siehe Foto) und nun weiß, dass man dieses Gericht nicht mit Stäbchen isst. Welch ein Glück für mich und sehr lecker war es auch!

Geschmacklich hält sich die koreanische Küche meiner Meinung nach im Vergleich zur vietnamesichen und thailändischen Küche dezent zurück und kommt mit weniger Kräutern aus. Üblicherweise wird der Reis nicht gesalzen, denn der Geschmack entfaltet sich vielmehr über die fermentierten Pasten und Chilisaucen. Preislich bewegt sich das Angebot auf einem angemessenem Niveau und auch die Karte zeigt eine schöne Vielfalt auf.

Mit dem Restaurant Soban erhält Krefeld ein sehr besonderes Highlight der asiatiaschen Gastroszene in Krefeld. Neben dem Green Chili, Daisy’s und dem Asiaten am Großmarkt lassen sich hier die Besonderheiten und Nuancen der koreanischen Küche entdecken und erschmecken!

Foto: lokalites


Details
Gastro Tipp | Restaurant
Tipp: Bibimbap (€ 11.30)
Lohstr. 122, Krefeld
+4921514492038
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB   YL   TA

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 17:30 – 23:00
Sa. & So. 14:00 – 23:30

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *