Viktoria Imbiss Krefeld – Frisch, schnell und freundlich

Viktoria Imbiss Krefeld

Häufiger mal dran vorbei gefahren und dann endlich ausprobiert… Was kann denn dieser Viktoria Imbiss in Punkto Döner und Türkische Pizza? Sehr viel, denn hier schmeckts richtig lecker weil vom Teig angefangen alles selbstgemacht ist.

Seit Mai 2011 versorgt der Viktoria Imbiss seine Kunden und Besucher mit dem kultigen Schnellgericht, das, so wie wir es heute kennen, für die Deutschen angepasst wurde. Denn das Original kommt eigentlich mit Reis. Da wir Deutschen hier allerdings ein etwas zügiges Tempo beim Vertilgen an den Tag legen, wurde daraus das Fleich vom gegrillten Spieß mit dem halbierten Brot und ist in der Gegenwart zu einem der beliebtesten Fast-Food Gerichte der Deutschen geworden.

Auch die Türkische Pizza ist einer der Bestseller in dem Laden und für € 4.80 gibt es das Kalb- oder Hünchenfleisch und den Salat in der Rolle noch dazu. Bei Bestellung wird der Teig sichtbar ausgerollt und in die typische hauchdünne Form gebracht, mit der Fleisch- und Gewürzmischung bestrichen und anschließend im Ofen gebacken. Der Belag wird individuell gewählt mit Soße, scharf oder mit Tzaziki ganz nach eigenem Gusto. Ok, uns läuft gerade das Wasser im Mund zusammen und der Geruch macht Appetit.

Die Inhaber wirken urig und vorallem sehr nett und freundlich. „Die kann man einfach nur gerne haben“ denken wir zeitgleich und an ihren Gesichtern liest man ihre Freude an der Arbeit ab. Die Location ist mit ca. 8-10 Sitzpläten und einigen Stehmöglichkeiten zwar nicht sehr groß aber dafür ist es ja ein Imbiss, denn hier solls ja schnell gehen.

Zu erreichen ist der Imbiss übrigens auch mit dem öffentlichen Nahverkehr an der der Haltestelle Viktoria und liegt zugleich in der Nachbarschaft zum Green Chili und der Eisecke Franken. Sehr cool, denn dabei fällt uns auf, dass die Uerdinger Straße sich zu einer echten internationalen Esskultur-Meile entpuppt und so einige kulinarische Alternativen zur Innenstadt bietet.

Der Viktoria Imbiss gehört für ab sofort dazu. Frisch, lecker, schnell und freundlich. So muss das sein und nicht anders. Wir schauen auf jeden Fall bald wieder rein und freuen uns jetzt schon auf die nächste Türkische Pizza oder Döner.

Foto: lokalites


Details
Cool & Kultig | Dönerbude
Tipp: Türkische Pizza (€ 4.80)
Uerdinger Straße 79, Krefeld
+4921517810999
Uns gibt’s auch auf: FB   TA

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 11:00 – 22:00
So. 13:00 – 22:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *