Quan Do – Vietnamesische Straßenküche in Hamburg

Quan Do Krefeld

Immer wenn ich in Hamburg bin, dann schaue ich bei einem meiner Lieblingsrestaurants vorbei und das ist das Quan Do am Georgsplatz mitten in der City in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Alster.

Das Quan Do ist meine erste asiatische und kulinarische Liebe und das besonders auffällige und markante Gebäude in roter Farbe kann man gar nicht übersehen. Übrigens war hier früher mal eine Apotheke drin und der Umbau ist den Inhabern wirklich gelunden.

Das Interieur ist in einem schlichten zurückhaltenden Design gehalten und die Sitzgelegenheiten geben den Gästen die Möglichkeit sich zu kleinen Gruppen zusammenzufinden und sich in entspannter Atmosphäre wohlzufühlen. Die farbigen Papierlampions bringen einen Hauch von asiatischer Poesie in das Ambiente und immer wieder bleibt mein Blick am Foto der vietnamesischen Frau an der Wand haften. Die hat fast etwas Magisches. Ja… hier bin ich gerne und habe so manch eine Erinnerung hier für mich geschaffen, an die ich gerne zurückdenke. Und das liegt wahrscheinlich auch am leckeren Essen.


Video: Quan Do Restaurant Hamburg

Das wird nämlich immer frisch und mit einem Lächeln serviert. Mein Lieblingsgericht hier sind die Bún Bò (Nudeln aus Reismehl mit Zitronengras-Rindfleich, Salat und Fischsoße) zusammen mit einem wirklich guten Ingwertee. Abschließend gibt’s immer den vietnamesichen Kaffee, mein kleines eigenes Ritual. Preislich bewegt man sich im Quan Do in einem angemessenen Rahmen, besonders für Hamburg, man kann hier wirklich nicht meckern.

Wie beliebt das Restaurant, zeigt sich besonders in der Mittagszeit, denn da bildet sich oft eine Schlange bis nach draußen aber das Warten lohnt sich allemal. Wenn du also diese Küche magst und in der nächsten Zeit vielleicht nicht nach Hamburg kommst, dann schau dir doch mal das Daisy’s in Krefeld an, denn das ist bestimmt eine mindestens genauso gute Alternative.

Das Quan Do nehmen wir gerne als kleines Urlaubsspecial mit auf unseren Blog. Schließlich teilen wir gerne Dinge, die wir mögen, mit unserer Community.

Foto: lokalites


Details
Special | Restaurant
Tipp: Bún Bò (€ 7.90)
Georgsplatz 16, Hamburg
+494032901737
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB   YL   TA

Öffnungszeiten
Mo. – Do. 11:30 – 21:00
Fr. 11:30 – 21:30
Sa. 12:00 – 21:30
So. 12:00 – 21:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *