Zoo Krefeld – Besser als das Dschungelbuch

Zoo Stadt Krefeld

Wenn Trampeltiere, Pinguine, Zwergnilpferde und Schneeeulen (fast) zum greifen nah sind, befindet man sich auf Moglis Spuren im schönen grünen Zoo in Krefeld Bockum.

Für Krefelder und Besucher ist ein Tag im Zoo ein absolutes Muss. Nicht nur die ganz kleinen Krefelder, sondern auch die Großen lassen die Nähe zu den exotischen und heimischen Tieren staunend zurück. Was das Abenteuer kostet, findest du HIER auf der Preisliste.

In den vergangenen 75 Jahren hat sich in der Zoolandschaft in Krefeld einiges getan. Beherbergte der ‚Krefelder Tierpark‘ damals nur 100 vorwiegend heimische Tiere auf 9ha, tummeln sich heute auf 14ha über 1000 Tiere, exotische und heimische, aus 170 Arten. Artgerechte Gestaltung bzw. Umgestaltung der Gehege führt zu einem stetigen Wandel. Die neueren Ausläufe bieten den Bewohnern Rückzugsmöglichkeiten und Verstecke. Zuletzt wurde die Pinguinanlage durch Spenden umgestaltet. Alle Zoobesucher haben nun die Chance die kleinen Kerlchen im Frack, in Aktion und im Wasser oder ganz nah an Land zu erleben, denn man darf durch einen geführten Pfad durch die Anlage laufen.

Im Moment wird die Wiese für die Spitzmaulnashörner, dank einer zweckgebundenen Erbschaft, umfassend renoviert. Wenn sich die imposanten Tiere schnell einleben, hat das womöglich wieder süßen Nachwuchs zur Folge. Zuletzt gab es bei der bedrohten Gattung Nachwuchs von der Spitzmaulnashornkuh Nane. Ein weiteres Highlight ist das Schmetterlingshaus, wo die Schmetterlingsfalter die Besucher mit ihrer Leichtigkeit, ihren Farben und ihrer Vielfalt ins Staunen versetzen.

Besonders mit Kindern ist der Zoo ein Erlebnis und in einem Tag zu erkunden. Und ganz ehrlich… mit der Nähe zu den Tieren kann der Krefelder Zoo mit allen anderen Zoos in NRW sehr gut mithalten und die parkähnliche Anlage bietet viele Möglichkeiten sich unterwegs auch mal hinzusetzen und das mitgebrachte Picknick zu genießen!

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Zoo
Tipp: Tropen- & Affenhaus
Uerdinger Str. 377, Krefeld
+49215195520
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB

Öffnungszeiten
Apr. bis Sep., tägl. 8:00 – 19:00
Mär. bis Okt., tägl. 9:00 – 18:00
Nov. bis Feb., tägl. 9:00 – 17:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *