Café & Bar Gustav in Stuttgart

Café & Bar Gustav in Stuttgart

Hinter der Nummer 47 in der Schwabstraße versteckt sich seit August 2018 ein kleines aber sehr feines Café. Ein richtiges Kleinod!

Das Café Gustav ist mit den U-Bahnen oder der S-Bahn Anbindung sehr gut zu erreichen. Es erinnert ein wenig an Cafés in Paris und gibt sich mit seinem Angebot auf der Karte auch französisch.

Der Einrichtungsstil leiht sich Elemente des Industrial Design und des französischen Landhausstils aus und wirkt dabei schlicht und angenehm zurückhaltend. Im Innenbereich gibt es Platz für circa 30 Gäste.

Ein besoderes Highlight stellt der hinten liegende Innenhof dar, der für die Gastronomie genutzt und mit seinem urbanen Flair bei bestem Wetter Platz für circa 25 weitere Gäste bietet.

Wir haben mit dem Service eine sehr gute Erfahrung gemacht, wurden schnell bedient und auch die wechselnde Karte bietet eine Vielfältigkeit an Leckereien von Kuchen, über Herzhaftes bis hin zu Kaffeespezialitäten.

Das Café hat während der Woche lange Öffnungszeiten doch Montag ist dann auch mal Ruhetag. In der Location gibt es freies WLAN, was das Arbeiten in einem schönen Ambiente ermöglicht und Reisenden oder Besuchern die Möglichkeit gibt, den nächsten Trip zu planen. Ach und neben Barzahlung geht auch Karte.

Im Übrigen ist das Café Gustav eine willkommene Alternative und Ergänzung zu den bereits vorhandenen Cafés & Bistros in der Nachbarschaft, die vielleicht (jetzt) noch etwas bekannter aber die manchmal doch recht überlaufen sind.

Uns hat der Besuch sehr gefallen und wir können das Café Gustav nur weiterempfehlen und zwar nicht nur für’twere Frühstück, für Kaffee und Kuchen, sondern auch mal für ein lässiges Afterwork mit Freunden und Kollegen!

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Café & Bar
Tipp: Käsekuchen 3,80 €
Schwabstraße 47
+4971148986002
Free WiFi
Uns gibt es auch auf: WEB FB IN

Öffnungszeiten
Di. – Fr. 7:30 – 22:00
Sa. 9:00 – 19:00
So. 9:00 – 17:00

Kommentar verfassen