Café Kosmopolit – die grüne Oase in der stadt

Abseits der Lindenstraße in einem kleinen Hinterhof befindet sich eines der schönsten Cafés in Krefeld. Das Café Kosmopolit bezaubert nicht nur mit seiner einzigartigen Adresse, sondern hat kulinarisch ebenso viel zu bieten.

Das kleine dezente Schild des Café Kosmopolit lässt vermuten, dass sich der Gastronomiebetrieb im Innenhof der Lindenstraße 7 befindet. Betritt man den Innenhof erschließt sich einem ein großzügiger, verwunschener Innenhof mit einem alten ehemaligen Lagerhaus, in dem sich das Café befindet. Die Zurückgezogenheit des Ortes schafft eine ganz besondere Qualität mitten in der Stadt, eine kleine gründe Oase im doch sehr urbanen Viertel.

Zwischen dem großen Humboldt-Gemälde, Bücherregalen und Sitzgruppen fühlt man sich Zuhause angekommen und kann sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Karte ist abwechslungsreich und hat so Einiges zu bieten. Neben den üblichen Warm- und Kaltgetränken stehen hier aber auch internationale Gerichte auf der Speisekarte – ganz kosmopolitisch eben im Sinne des Weltbürgertums.

Der Service ist nett, zuvorkommend und bemüht seinen Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Das Café Kosmopolit ist unter den Einheimischen der Stadt wohl bekannt und genießt einen guten Ruf. Und so ist es kein Wunder, dass das Café sehr gut besucht ist und sich eine Reservierung vorab durchaus schon mal lohnt. Dieser Ort zieht seine Besucher definitiv magisch in den Bann und ist ein echter Geheimtipp in der Stadt!

Foto: lokalites


Details
Gastro Tipp | Restaurant
Tipp: Indisches Gemüse (€ 8.50)
Lindenstr. 7, Krefeld
+4921515652636
Uns gibt’s auch auf: WEB   FB

Öffnungszeiten
Mo. – So. 17:00 – 24:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *