Der Bunker – Plan B Escape Room in Stuttgart

Plan B - Escape Room Bunker in Stuttgart

Nach einem atomaren Zwischenfall haben die Weltmächte die Erde verwüstet. Als Überlebender musst du im Bunker die Notversorgung wiederherstellen. Doch das geht nicht alleine, sondern nur gemeinsam im Team.

In fast völliger Dunkelheit bei etwas drückender Luft hast du 60 Minuten Zeit die Lebenserhaltungssysteme, die Notstromversorgung und die Belüftung im Bunker wieder anzuschalten und wirst auf diesem Weg nach wichtigen Gegenständen suchen und Rätsel lösen müssen. Und ja, der Bunker ist abgeschlossen und lässt sich nur öffnen, wenn die elektronischen Schließsysteme wieder funktionieren (natürlich kann man den Raum zu jeder Zeit verlassen). Es gilt: im Team logisch, Schritt für Schritt und besonnen die Aufgaben anzugehen. Dabei werden einem aber auch technische und kognitive Fähigkeiten abverlangt.

Das Setting ist auf eine Größe von 2-6 Person hin ausgelegt. Bei Start gibt es von der Spielleitung eine kurze Einführung. Die Spielleitung beobachtet den Fortschritt der Spieler und gibt nur im äußersten Fall Tipps für die Lösung der Rätsel, sollte das Team mal nicht weiterkommen. Vielleicht aber auch nicht 😉

Beklemmend ist die Situation schon, nimmt das Spiel als persönliche Herausforderung. Gleichzeitig lernt man seine Mitspieler auch mal von einer anderen Seite kennen. Spoilern möchten wir an dieser Stelle, was die Rätsel betrifft nicht, denn sonst würden wir den Spielspaß künfitger Mitspieler verderben.

Die Location bietet übrigens noch andere Szenarien wie den Kerker oder Project Impossible. Die Idee der Escape Games ist in den letzten Jahren immer populärer geworden und stammt ursprünglich aus dem asisatischen Raum mit Anleihen aus der digitalen Welt der Computerspiele. Die Idee diese narrativen Motive in die Wirklichkeit zu übertragen kommt sehr gut an. Auch bei uns.

Den Bunker haben wir übrigens nach 47 Minuten verlassen können. Wir sind gespannt, wie lange du mit einen Leuten brauchen wirst?! Plan B bietet mit den 3 Escape Rooms ein echt cooles Angebot, für diejenigen die Abenteuer mit Storytelling verbinden oder mal mit Freunden und Kollegen eine etwas anderen Freizeitaktivität ausprobieren möchten. Uns hat’s viel Spaß gemacht und wir kommen mit Sicherheit wieder um die anderen Escape Rooms zu lösen!

Foto: Plan B – Can You Escape?


Details
Lokales Highlight | Escape Game
Tipp: Bunker ab 22,50 € pro Person
Jägerstr. 12, Stuttgart
+4971130009479
Uns gibt’s auch auf: WEB FB   TW INT  PIN G+ TA

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 15:00 – 23:00
Sa. – So. 11:00 – 23:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *