Poffers Café Stuttgart – gemütlich & lecker

Poffers Café Stuttgart

Das Poffers im Stuttgarter Kernerviertel ist die Adresse für leckere Poffertjes, die man sonst eigentlich nur aus den Niederlanden oder vom Niederrhein kennt.

Aber auch sonst überzeugt das gemütlich verspielt eingerichtete Café mit seinem Ambiente und den vielen Leckereien. Hier gibt es neben Frühstück, Mittagsgerichten und Snacks auch Kuchen und na klar, die leckeren kleinen Poffers. Die handmade Küchlein gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, ob klassisch mit Purderzucker bestäubt, mit Schokolade verfeinert oder Eierlikör und Butter.

Die Geschichte des Poffers begann mit dem Urlaub der Gründer in den Niederlanden und mit dem Mut, die holländische Spezialität ins Schwabenland zu bringen. Und die kleinen Pfannkuchen haben’s den Stuttgartern so richtig angetan. Wir haben uns für die Poffers mit Apfelmus, Puderzucker und Zimt entschieden und mussten feststellen, da diese genauso fantastisch wie in unserer Heimat am Niederrhein schmecken. Der hausgemachte Ingwer-Zitronen-Tee passt fantastisch dazu und heizt zusätzlich auf, wenn nur noch auf der Terasse ein Plätzchen frei ist!

Uns fällt auf, dass das Poffers nicht nur eine tolle Auswahl an Speisen und Getränken hat, sondern dass die Menschen hier gerne hin- und ins Gespräch kommen. An manchen Tagen muss man ggf. etwas warten bis ein Platz frei wird, jedoch entschädigt die lockere Atmosphäre und die Vielfalt der Gäste.

Das Poffers hat uns extrem gut gefallen und können es Besuchern der Stadt nur empfehlen. Und das sehen die Nachbarschaft und die Einheimischen ebenso – bis bald im Poffers!

Foto: lokalites


Details
Lokales Highlight | Café & Kuchen
Tipp: Poffers ab 3,40 €
Urbanstr. 86, Stuttgart
+497112202255
Uns gibt’s auch auf: WEB FB INT  TA

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 09:30 – 22:00
Sa. – So. 09:30 – 20:00

Kommentar verfassen